Kontext, Welfenstr. 1b, 65189 Wiesbaden0611-703 98 338 | 0178-88 12 881

xx.11.19 – Kurtis Blow Live

Weiter geht es mit Klassikern und Legenden, exklusiv in Rhein-Main und darüber hinaus: Kurtis Blow, lebende Legende und einer der prägendsten Pioniere des Rap. Leider müssen wir die Show auf den November verlegen. Grund dafür ist eine kurzfristige OP, der er sich unterziehen muss.

Alle Karten behalten ihre Gültigkeit. Wir bitten um Verständnis, daß wir keine gebuchten Karten erstatten können. Wer eine Versicherung abgeschlossen hat, kann sich über Adticket den Kaufpreis erstatten lassen. Alternativ können Karten auch hier angeboten werden. Wir schicken ihm unsere besten Wünsche und freuen uns auf die Show im November!

Seine Klassiker wie „The Breaks“ (1980), „Basketball“ oder „If I Ruled The World“ sind Hymnen der Hip-Hop-Kultur.

Einlass: 21 Uhr | Shows: 22.30 Uhr | Main-Show: 23.30 Uhr | VVK 22.50€ | AK 25.00€

Er begann seine Karriere Mitte der 1970er Jahre in New York City als Breakdancer bevor er über das DJing zum Rap kam.

Er war der erste Rapper der ein komplettes Album bei einer größeren Plattenfirma aufnahm (1980). Dies geschah nach der Aufnahme seiner ersten Single Christmas Rappin – etwa zur gleichen Zeit, als die Sugarhill Gang mit Rapper’s Delight den ersten Hit des Hip-Hop landete.

1983 wurde er Produzent von Run DMC und der Fat Boys.

Categories: Programm

Comments

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.