Kontext, Welfenstr. 1b, 65189 Wiesbaden0611-703 98 338 | 0178-88 12 881

Sa., 20.01.18 – Herzrasen mit Andi Düx

Hunderte Menschen in einem spärlich beleuchteten Raum, ein aus Höhen und Mitten geflickter Klangteppich wabert über der Menschenmenge. Wer diese Szenerie als Außenstehender betrachtet, kann vermutlich nicht verstehen, was hier gerade passiert… HRZRSN, das neue Technoevent im Kontext im neuen Jahr.

Eine intensive Spannung baut sich auf. Aufgeheizt durch Pfiffe und Geschrei der Anwesenden wird klar, dass hier jeder ahnt was gleich passiert! Der Beat setzt ein… Auf das psychoakustische Klanggewitter folgt pure Physik. Überwältigt von den tiefen Frequenzen werden Töne in Bewegungen umgesetzt. Adrenalin verteilt sich in der Blutbahn. Der Herzschlag passt sich dem Rhythmus der Musik an. Euphorie… Herzrasen… Pures Glück.
Am 20.01.2018 findet die HRZRSN-Eventreihe wieder im Kontext Wiesbaden statt. Für das Herzrasen sorgen die House, Techno, Dark Techno und Tech-house Beats von… ab 23 Uhr.
* Andy Düx (Overdrive / Vinyl Players Mainz)
* Dillmanski (Vinyl Players Mainz)
* Nico Silva Oliveira (HRZRSN)
* Heinick (EarlyBird)
HEINICK
Heinick ist ein junger, talentierter Newcomer-DJ aus Wiesbaden. Noch ist Claus Stephan Heinick ein unbeschriebenes Blatt, dass sich in den letzten Monaten rapide in der Rhein Main Szene weiterentwickelt hat. Aktuell hat er seine erste EP auf dem Label “ Natura Viva “ released und wurde durch ein Newcomer Voting zum Resident im EarlyBird Frankfurt gewählt. Wer sich einen Eindruck von seinem Sound machen will, sollte seinen Tech House Set No. 1 auf seiner Soundcloud Seite abchecken.

ANDY DÜX
Wer die Technoszene im Rhein-Main Gebiet auch nur ansatzweise kennt, dem muss man Andy Düx eigentlich nicht mehr vorstellen. Der Inhaber von Overdrive Records in Mainz ist seit 1978 als DJ aktiv, war Resident im Technoclub Dorian Gray und dem Palazzo in Bingen und remixte u.a. BBE’s „Seven Days and One Week“… Andy hat auch auf den großen Festivals wie der Nature One und Mayday aufgelegt…
Noch fragen?

DILLMANSKI
Marius Dillmann alias Dillmanski ist seit 2009 als DJ aktiv und gründete 2013 zusammen mit Andy Düx die Veranstaltungsreihe Vinyl Players Mainz, auf welcher man nur echtes „Schwarzes Gold“ – also Vinyl zu hören bekommt! Seine Leidenschaft zur elektronischen Musik konnte er bereits im Tanzhaus West, Baron, Palazzo, auf der Planke Nord und auf dem Besser-als-Nix-Festival in Geisenheim demonstrieren. Weiterhin war er Resident im New Basement sowie der ‚Kickdown‘-Eventreihe.
Aktuell veranstaltet er gemeinsam mit Andy Düx, Kevin Kasper und anderen befreundeten DJs eine gemeinsame Party – „Vinyl Players meets Nice am Gleis“.

NICO SILVA OLIVEIRA
Bei dem letzten Act des Abends handelt es sich um den Veranstalter der HRZRSN. Bei ihm verschmelzen die Grenzen zwischen Live-Act und DJ-Set. Somit genießt Nico Silva Oliveira maximale musikalische Freiheit. Sein einzigartiger Stil bewegt sich zwischen Techno und Dark-Techno, Einflüsse von Acid und Tech-House sorgen aber immer wieder für Abwechselung. Auf seinem Youtube Channel lädt der aus Brasilien stammende DJ regelmäßig Vinyl-Sets in 4K Qualität hoch und hat sich damit schon über eine halbe Million Aufrufe und mehrere Tausend Abonnenten erspielt, Tendenz steigend.

Freut euch mit uns & lasst uns am 20.01.18 das Kontext Wiesbaden auseinanderreißen und unsere Herzen zum rasen bringen! Euer HRZRSN-Team
Categories: Aktuelles, ProgrammTags: , , , , ,

Comments

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.